Dienstag, 13. Mai 2014

Entwickler von Cloudbuilt zeigen Interesse an Linux

Hinter Cloudbuilt versteckt sich ein optisch sehr interessanter 3D Plattformer. Der extreme Cell-Shading Look macht aus dem Spiel zumindest optisch mal etwas ganz besonderes. Wie bei vielen Spielen, wurde im Steamforum nach einer Linuxversion gefragt und nach einiger Zeit antworteten die Entwickler sogar. Man bedankte sich für das große Interesse am Spiel und ging sogar etwas näher auf die Arbeit ein, welche mit einer Portierung verbunden wäre.
So müssten etwo große Teile des Codes von Grund auf neu geschrieben werden und Middleware wie PhysX müssten in speziellen Linuxversionen eingebaut werden. Das alles sei in der Tat durchaus möglich, man sei aber nur ein kleines Team mit begrenzten Ressourcen. Bleibt also am Ende zu hoffen, dass mit der Zeit mehr Ressourcen frei werden oder neue geschaffen werden um dieses sehr gut aussehende Spiel auf Linux zu bringen. Mehr Informationen gibt es bei Steam und auf der Webseite.
Quelle: GamingOnLinux

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

hier könnt ihr was nettes schreiben

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...