Sonntag, 17. August 2014

Shadow Ops: Red Mercury - Nach 10 Jahren doch noch ein Port für Linux?

Viele alte Spiele werden ja nun dank Steam auch noch nachträglich auf Linux portiert. Ähnlich scheint es sich nun auch bei Shadow Ops: Red Mercury zu verhalten. Der Shooter aus dem Jahr 2004, der erst vor ein paar Wochen über Steam veröffentlicht wurde,  konnte zwar bei Kritikern nur mittelmäßige Wertungen abstauben, aber immerhin ist das Spiel bei Steam für kleines Geld zu bekommen. Hinweise auf eine Linuxversion gibt es in der Steamdatenbank, wo kürzlich Linux und Mac Depots für das Spiel angelegt wurden. Zusätzlich nutzt das Spiel die Unreal Engine 2, welche ja auch schon bei anderen Spielen wie Postal 2 oder Unreal Tournament 2004 unter Linux zum Einsatz kommt. Die Entwickler hinter Shadow Ops sind die Zombie Studios, welche mit Daylight, welches nebenbei gesagt auf der ebenfalls für Linux verfügbaren Unreal Engine 4 basiert, dieses Jahr einen großen Erfolg hatten.
Man kann also hoffen, dass weitere Spiele aus diesem Hause für Linux erscheinen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

hier könnt ihr was nettes schreiben

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...