Sonntag, 17. August 2014

Shadows: Heretic Kingdoms - Linuxport wenn überhaupt, dann erst nach dem Release für Windows

Erst kürzlich haben die Entwickler von Games Farm still und leise ihr Spiel Air Conflicts: Vietnam für Linux verfgbar gemacht. Da stellt sich natürlich zwangsläufig die Frage, ob auch ihr neues Spiel Shadows: Heretic Kingdoms, welches sich derzeit bei Steam in der Early Access Phase befindet, für Linux erscheinen wird. Schnell war auch eine Frage zu diesem Thema im Steamforum aufgetaucht und die Entwickler gaben sogar eine Antwort drauf. Leider scheint es so, dass zur Zeit zumindest, Windows oberste Priorität bei dem Projekt genießt, jedoch werde man dieses Thema sicher zu einem späteren Zeitpunkt wieder in der Diskussion haben.
Es hängt auch sehr davon ab wie erfolgreich das Spiel überhaupt ist. Technisch wäre das ganze durchaus möglich, da man ja bereits Erfahrung mit Linux hat und die verwendete Engine es auch unterstützen würde, jedoch müssten für Linux und auch Mac wieder zeitaufwändige Änderungen am Spiel gemacht werden, welches beim aktuellen Entwicklungsstand nicht machbar ist.
Ich gehe davon aus, dass man wie auch bei den Air Conflicts Spielen, einige Zeit nach dem Release des Spiels, wenn die meisten Bugs behoben sind und man sich auf neue Dinge konzentrieren kann, die Arbeiten an einem Linuxport beginnen werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

hier könnt ihr was nettes schreiben

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...